Plasma light

Der neue Plasma PV (light)
Das neue Modell „Plasma PV“ wurde durch die Ideen des französischen Piloten Pascal Vallee inspiriert. Dieser begabte Pilot gewann mehrfach die
wichtigsten PPG Wettbewerbe.
Plasma 28 PV beeindruckt durch einfacheres Flug- und Startverhalten. Es wurde ein sehr leichter Stoff für diesen Gleitschirm verwendet. Dieser
Gleitschirm wird bald auch in anderen Größen verfügbar sein.
Hier das Resümee von Pascal Vallee nach den Europameisterschaften in Lomza:
Plasma light fliegt sich noch angenehmer als das ursprüngliche Modell. Er füllt sich leichter mit Luft und die Steuerung funktioniert elastischer.
Der Gleitschirm überholt weniger und ist bei thermischen Wetterverhältnissen sicherer. Die minimale Geschwindigkeit ist niedriger. Durch das geringere Gewicht ist Plasma PV beherrschbarer als die Standardversion.
Plasma PV light ist komplett aus Skytex Evolution 40, einem sehr leichten Stoff, gearbeitet. Auch die Farbgestaltung wurde neu entwickelt.