Die beste NEWS des Jahres

Nucleon mit Dulv-Zulassung.


Wir freuen uns, das es uns nun endlich gelungen ist, den ersten Reflexschirm in Deutschland, in Zusammenarbeit mit dem Dulv zuzulassen. Damit ist der Nucleon der erste Reflexschirm, der legal mit fast allen Motor geflogen werden kann.
Die K-Prüfungen mit allen beim Dulv und bei der EAPR zugelassenen Motoren kĂśnnen wir im eigenen Hause abnehmen.
Wir hoffen das wir dadurch einen großen Beitrag zur Sicherheit und Legalität des Motorgleitschirmfliegens in Deutschland beigetragen haben.

Wir decken mit den Größen 25, 27 und 29 einen Gewichtsbereich von 80 – 145 kg ab. Je nach Nachfrage denken wir über eine Erweiterung der Zulassung auf den Nucleon 31 nach. Dieser soll dann speziell für Trike- bzw. Flykeflieger, bis zu einem Gewicht von etwa 160 kg zugelassen werden.