500 km FAI Dreieck – Fabelweltrekord

Peter Schulz, mehrfacher Weltrekordhalter und amtierender Weltmeister in der Kategorie der PF2, ist am 02.09.11 mit seinem Fresh-Breeze Simo 2 und einem Nucleon 25 einen Fabelweltekord geflogen.

Er flog ein FAI Dreieck ohne Zwischenlandung über eine Gesamtstrecke Strecke von 507 km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtzeit von 9:48 Std. lag bei über 51 km/h.

 

Herzlichen Glückwunsch Peter

vom gesamten Dudek-Team.

 

Hier die aufgezeichneten bzw. ausgewerteten Flugdaten:

http://paramotors.xcontest.org/world/en/flights/detail:Schulz/2.9.2011/05:34

Ein ausführlicher Bericht wird im nächsten PARAMOTOR-MAGAZIN erscheinen.

peterfai

Farmer fliegen Motorgleitschirme

Farmer einer 1500 qkm groߟen Farm in Grönland erhalten Unterstützung durch 2 Dudek Plus Gleitschirme und 2 EcExtreme Paramotoren.

Die Anschaffung der Motorgleitschirme soll helfen, die hohen Kosten der Hubschrauber zu senken. Bei einem der ersten Einsätze wurden Karibus am südlichsten Punkt der Farm zusammengetrieben. Dort wurden die Tiere geimpft oder geschlachtet.

farmer1 farmer2

farmer3 farmer4