Optic

opticl

Der neue 3-Leiner, mit den durch Stäbchen verstärkten Eintrittskanten
(Dudek FlexiEdge Technologie), ist fertig und mit EN/LTF „B“ zertifiziert.

Aufgrund seiner Leistung gehört er eigentlich in die Kategorie „C“, da seine Sicherheit allerdings überragend ist, konnte er niedriger eingestuft werden.
Ein Leistungsschirm der in der Klasse „B“ bei Meisterschaften vorn mitfliegen wird.

Ab etwa Mitte März bieten wir die ersten Demoschirme zum Testen an.

optic

Nirvana / Dudek

Dudek Paragliders exklusiv für Nirvana im Sonderdesign

Nirvana Systems, einer der weltweit führenden Gleitschirmmotorenhersteller, hat sich entschieden, seine bisher im Motorschirmset angebotenen tschechischen Gleitschirme durch Gleitschirme der Firma Dudek Paragliders zu ersetzen.

Die Idee entstand erstmals bei einem Treffen in St. Hillaire.
Nach einigen Monaten voller Tests, Analysen und Verhandlungen trug die Arbeit schließlich Früchte und die Kooperation kam zustande. Die unter Beweis gestellte Qualität unserer Schirme war so überzeugend, dass der rennomierte tschechische Motorenhersteller die schwere Entscheidung getroffen hat, sich von seinem, ebenfalls tschechischen, Gleitschirmhersteller zu trennen.
In Kürze wird Nirvanas Angebot auch Nucleon-, Hadron-, Nemo2- und Nucleon Cabrio-Schirme umfassen.

nirvanadudek

Geplant ist, diese in einem speziellen orangen Farbschema gehaltenen Schirme exklusiv Nirvana-Motorschirmpiloten anzubieten.