Warp2 – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

Wir freuen uns, euch den neuen Warp2 vorstellen zu dürfen.

Warp2 ist der ideale Schirm für klassische Wettbewerbspiloten und Cross-Country Motorschirmpiloten: stabil, agil, schnell und effizient. Er wurde nur für erfahrene Piloten entwickelt. Für diese Piloten ist es das reinste Vergnügen mit dem Warp2 zu fliegen.

Beim Starten benötigt der Warp2 weniger Aufmerksamkeit vom Piloten als sein Vorgänger. Der Schirm steigt beim Aufziehen zügig über den Kopf des Piloten und bringt ihn, auch bei maximalem Startgewicht, schnell in die Luft. Bei Tests mit einer Starthöhe von bis zu 1100m waren die Starts problemlos.

Warp 2 hat eine angenehme, präzise Steuerung, besonders im oberen Gewichtsbereich. Der progressiv ansteigende Steuerdruck hilft dabei, einen zu großen Anstellwinkel zu vermeiden. Auf längeren Flügen sorgt das TST-System für komfortables Steuern. Beim Fliegen mit hohen Geschwindigkeit ist dessen Benutzung zwingend erforderlich. Mit der TST-Steuerung wird lediglich im Außenbereich der Kappe  ein Widerstand erzeugt, aber nicht ins Reflexprofil eingegriffen. Die Manövrierfähigkeit des Warp2 ist außerordentlich gut und präzise.
Durch ein verbessertes Flairverhalten gestaltet sich die Landung genauso angenehm und einfach wie der Start und der Flug.

Während des Flugs ist Warp2 außergewöhnlich fest und stabil. Der Schirm hat keinerlei Tendenzen zum Rollen. Das beim Warp2 verwendete Reflexprofil garantiert Sicherheit über den gesamten Geschwindigkeitsbereich, selbst bei niedrigen Anstellwinkeln. Der Geschwindigkeitsbereich des Warp2 ist noch größer als bei seinem Vorgänger.

Durch das effizientere Profil hat er eine höhere Geschwindigkeit und gleichzeitig einen geringeren Energiebedarf. Aufgrund des dadurch sinkenden Benzinverbrauchs ergibt sich eine höhere Reichweite.