Freeway3 – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

Freeway3 wurde für beginnende und fortgeschrittene Acro-Piloten entwickelt. Der neue Freeway ermöglicht die Ausführung sämtlicher Acro-Figuren mit sanften Übergängen.

Freeway3 ist eine Weiterentwicklung der Vorgängerschirme von Jean Baptiste-Chandelier, einem Spezialisten im Freestyle und Acro-Bereich.

Er ist hervorragend geeignet, die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln oder zu verfeinern. Freestyle-/Acro-Neueinsteigern empfehlen wir eindringlich, sich im Rahmen eines Sicherheitstrainings mit dem Fullstall vertraut zu machen. Wenn du den Fullstall sicher beherrschst ist Freeway3 genau der richtige Schirm um sämtliche Acro-Manöver auszuführen bzw. zu erlernen.

Freeway3 eignet sich aufgrund der für seine Klasse außergewöhnlichen Performance auch für hervorragende Spielereien an Düne und Steilküste.

Besondere Aufmerksamkeit lag auf der Eintrittskarte. Wir haben die Lufteintrittsöffnungen optimiert und mit AIV (Air Inlets Valves – Lufteinlassventile) ausgestattet. Diese sorgen insbesondere bei Acro-Manövern für eine Aufrechterhaltung eines hohen Innendrucks wodurch zwischenzeitliche Entleerungen der Kappe weitestgehend verhindert werden und sanftere Manöverübergänge möglich sind.

Der Schirm verfügt über einen herkömmlichen Beschleuniger und ist darüber hinaus mit einem Trimmer ausgestattet.

Für besonders viel Spaß bei gleichzeitiger Sicherheit haben wir Freeway3 so konstruiert, dass er über eine kleine Fläche – mit entsprechend hoher Belastung – und eine geringe Streckung verfügt. Das Ergebnis dieser Kombination ist ein ausgewogener, dynamischer Spaß-Schirm.

Mit den Größen 18, 20 und 22 m² deckt er einen Gewichtsbereich von 58 bis 120 kg ab.