Garantie/Versand

Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

 

Garantie:

Wir gewähren die gesetzliche Gewährleistung und darüber hinaus maximal die Garantieleistungen, die uns von unseren Vorlieferanten gewährt werden.

Diese sind z.B. bei Gleitschirmen der Fa. Dudek Paragliders:

  • Gleitschirme, 36 Monate oder 300 Flugstunden, je nachdem was eher eintritt.

  • Motorschirme oder Gleitschirme die am Motor geflogen wurden, 24 Monate oder 200 Flugstunden, je nachdem was eher eintritt.

  • Speedschirme, Single-Skins oder Bergsteigerschirme, 18 Monate oder 150 Flugstunden, je nachdem was eher eintritt.

  • Flugschulen und gewerbliche Kunden, 18 Monate oder 150 Flugstunden, je nachdem was eher eintritt.

 

Keine Garantie für:

  • Verblasste Farben der Gleitschirmkappe

  • Schäden durch Chemikalien oder Salzwasser

  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch

  • Schäden verursacht durch Notsituationen

  • Unfallschäden (in der Luft oder am Boden)

 

Grundvoraussetungen für Garantieansprüche:

  • Der Gleitschirm ist eindeutig zu identifiziern und die erforderlichen Kontrollen wurden durchgeführt.

  • Die Flugstunden müssen eindeutig in einem handgeschriebenen Flugbuch dokumentiert sein.

  • Motorflugstunden müssen deutlich gekennzeichnet sein.

  • Der Gleitschirm muß sachgerecht benutzt worden sein.

  • Der Käufer hat keine Reparaturen selbst oder durch andere Personen ausführen lassen.(Außer kleine Reparaturen mit Rippstopgewebe)

 

Bei Garantieanfragen sind die Produkte vom Kunden auf eigene Kosten direkt an den Hersteller zu senden.

 

Einsendungen/Rücksendungen:

Die Versandkosten für Sendungen jeglicher Art trägt der Käufer bzw. Anspruchsteller.

Bei einem wirksamen Rücktritt vom Vertrag werden maximal die Kosten des Kaufgegenstandes erstattet. Nicht aber die berechneten Versandkosten bzw. die anfallenden Rücksendekosten.