Marlin2 – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

Du lernst Gleitschirmfliegen? Du bist in einem Gleitschirmkurs, aber es geht viel Zeit verloren, während Du auf die richtigen Wetterbedingungen warten musst? Bei zu viel Wind kannst Du den Gleitschirm nicht unter Kontrolle halten. Dein Ausbilder muss das Groundhandling unterbrechen, da die Wetterbedingungen weder Dir noch dem Schirm gut tun.

Wenn nur der Wind schwächer wäre… aber Du kannst nichts daran ändern. Oder doch? Wie wäre es, wenn Du einen viel kleineren Schirm hättest, der sich wie ein Standardschirm verhält und den du dennoch bei diesen Bedingungen sicher aufziehen kannst? Der nicht so viel Stress verursacht und Dich nicht über die Wiese zieht?

Wir haben für Dich und Deinen Fluglehrer genau diesen Schirm: Marlin2 – ein extra hierfür entwickelter Traningsschirm/Übungsschirm.

Marlin ist ein kleiner Übungsschirm der ausschließlich für Groundhandling entwickelt wurde. Du kannst mit ihm nicht fliegen.

Auf Grund seiner kleinen Größe bleibt Marlin2 außergewöhnlich ruhig bei Wind und thermischen Ablösungen, so dass Du kaum Hilfestellung benötigst während Du bei stärkerem Wind Aufziehen und Starten übst. Du kannst auch bei einem Wind bis 40 km/h sicher üben. So kann die Effektivität der Aufziehübungen um bis zu 30% (je nach lokalen Wetterbedingungen) gesteigert werden.

Marlin verhält sich größtenteils wie ein normaler Bergschirm. Aufgrund seines Profil verhält er sich ähnlich wie ein Reflexschirm und neigt bei stärkerem Wind beim Aufziehen nicht zum Überschießen. Die Tragegurte und die Aufhängung sind identisch mit denen von Gleitschirmen.

Dennoch erfordert Marlin2 vom Flugschüler Konzentration und das richtige Handling. Dies ermöglicht dem Flugschüler einen einfachen Umstieg auf einen Standard-Gleitschirm.