Nucleon – letzter Test in Syrien

Die Konstruktionsarbeiten an unserem neuen Gleitschirm mit Reflexprofil Nucleon wurden abgeschlossen. Das endgültige Modell mit 29 m² wurde in Syrien getestet; dazu ein Film im Anschluss.
Nucleon erreicht eine ähnliche Leistung wie sein Vorgänger Reaktion und ist für die gleiche Pilotengruppe geeignet.
Der Unterschied liegt in der Bauweise, die dem Konzept von Synthesis und Plasma gleicht. Diese Idee beinhaltet eine lineare Beschleunigungscharakteristik (gleich aufgeteilte Beschleunigungsintervalle für Trimmer und Speed) sowie ein begrenztes Reflexprofil bei unterer Trimmereinstellung.
Das Resultat – ein Reflexprofilgleitschirm für Antrieb mit ausgesprochen sportlicher Leistung, besonders sicher im oberen Geschwindigkeitsbereich (nicht weniger als der legendäre Reaction).
Bezeichnend ist die Steuerung im unteren Geschwindigkeitsbereich, die der von klassischen Gleitschirmen gleicht.
In Kürze gibt es an dieser Stelle genauere technische Daten.
Jetzt laden wir euch ein, sich den Film anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=cUc54hrfoQg&eurl=http://www.dudek.eu/dudek.php?go=nucleon

Und noch ein Film von Les Candelas

http://www.vimeo.com/3144640