Bezeichnung und Größe | Snake3 14 |
Snake3 15 |
Snake3 16 |
Snake3 17 |
Snake3 18 |
Snake3 20 |
Snake3 22 |
Musterprüfung | i.V. | i.V. | i.V. | i.V. | i.V. | i.V. | i.V. |
Zellen | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 | 60 |
Fläche (m²) | 14,00 | 15,00 | 16,00 | 17,00 | 18,00 | 20,00 | 22,00 |
Fläche proj. (m²) | 12,16 | 13,02 | 13,89 | 14,76 | 15,63 | 17,36 | 19,10 |
Spannweite ausgelegt | 8,97 | 9,28 | 9,59 | 9,88 | 10,17 | 10,72 | 11,3 |
Spannweite proj. | 7,36 | 7,61 | 7,86 | 8,10 | 8,33 | 8,78 | 9,21 |
Streckung ausgel./projizi. | 5,80/4,44 | ||||||
Geschwindigkeit (km/h)* | min=30; trim=44-62; max=77 + / – 3* | ||||||
Leinenlänge inkl. Tragegurt | 5,23 | 5,41 | 5,59 | 5,76 | 5,93 | 6,25 | 6,78 |
Leinenlänge gesamt (m) | 244,1 | 257,27 | 266,14 | 274,73 | 283,08 | 299,10 | 308,95 |
Startgewicht (kg) | 65-85** | 70-90** | 80-100** | 90-110** | 100-120** | 110-135** | 120-150** |
Max. Startgewicht für sehr erfahrende Piloten |
115*** |
120*** |
130*** |
140*** |
150*** |
160*** |
175*** |
Schirmgewicht (kg) | 3,78 | 3,95 | 4,08 | 4,30 | 4,45 | 4,80 | 5,13 |
Leinen | A-8000U: 050; 070; 090; 130; 190 / Technora: 140 & 190 & 280 / Dyneema: 350 | ||||||
Stoffbezeichnung | Porcher Sport 38 g/m2; Dominico tex 34 g/m2; Porcher Hard 40 g/m2; SR Scrim, SR Laminate 180 g/m2 |
* Die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich auf den Snake ?? bei einem mittleren Startgewicht. Diese Geschwindigkeiten können um +/- 3 km/h variieren – in Abhängigkeit von Schirmgröße, Startgewicht und weiteren Faktoren wie Luftdruck und Temperatur.
** Die Schirmgröße sollte so gewählt werden, dass du dich im mittleren Gewichtsbereiches befindest. Ein geringeres Startgewicht kann in Betracht gezogen werden bei Fußstarts, beim Fliegen in ruhigen Bedingungen oder zum ökonomischeren Fliegen. Erfahrenere Piloten, die höhere Geschwindigkeiten erreichen wollen, dynamischer fliegen und bei anspruchsvolleren Bedingungen unterwegs sein möchten, sollten darüber nachdenken im oberen Gewichtsbereich zu fliegen. This is a common option among trike users.
*** Beachte – Ein Überladen des Schirms kann zu deutlichen Änderungen seines Flugverhaltens führen. Je größer die Anhängelast, desto höhere Anforderungen bestehen an den Piloten und desto aufmerksamer muss er sein.