Warp2 – Technische Daten

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Technische Daten

 

Bezeichnung /
Größe

Warp2
15

Warp2
16

Warp2
17

Warp2
18

Warp2
20

Warp2
22

Warp2
24
Zertifikat i.V. i.V. i.V. i.V. i.V. i.V. i.V.
Zellen 62 62 62 62 62 62 62
Fläche (m²) 15,00 16,00 17,00 18,00 20,00 22,00 24,00
Fläche projiziert (m²) 12,76 13,61 14,46 15,31 17,01 18,71 20,41
Spannweite ausgelegt 9,43 9,74 10,04 10,33 10,89 11,42 11,93
Spannweite projiziert 7,58 7,83 8,07 8,30 8,75 9,18 9,58
Streckung ausgel./projizi. 6,00/ 4,50
Geschwindigkeit (km/h) min 31; trim 48-65;max 80 (+/-3)*
Leinenlänge (inkl. Tragegurt) (m) 5,50 5,68 5,86 6,03 6,35 6,66 6,96
Gesamtleinenlänge (m) 204,3 211,22 212,87 219,38 231,88 243,77 255,14
Startgewicht (kg), DGAC** 75-100** 80-105** 85-110** 90-115** 100-125** 110-135** 120-145**
Maximales Startgewicht für Erfahrene*** 120*** 125*** 130*** 135*** 145*** 155*** 165***
Schirmgewicht (kg) 3,95 4,18 4,34 4,50 4,80 5,10 5,44
Abstand zwischen den Tragegurten (cm) 45 45 45 45 45 45 45
Leinen Edelrid A-8000U: 050; 070; 090; 130; 190 / Technora: 190; 280 / Dyneema: 350
Tuch Porcher Sport 38 g/m², Dominico tex 34 g/m², Porcher Sport Hard 40 g/m², SR Scrim, SR Laminate 180 g/m²

 

* Die Geschwindigkeitsangaben beziehen sich auf den Warp2 17 bei einem mittleren Startgewicht. Diese Geschwindigkeiten können um +/- 3 km/h variieren – in Abhängigkeit von Schirmgröße, Startgewicht und weiteren Faktoren wie Luftdruck und Temperatur.

** Die Schirmgröße sollte so gewählt werden, dass du dich im mittleren Gewichtsbereiches befindest. Ein geringeres Startgewicht kann in Betracht gezogen werden bei Fußstarts, beim Fliegen in ruhigen Bedingungen oder zum ökonomischeren Fliegen. Erfahrenere Piloten, die höhere Geschwindigkeiten erreichen wollen,  dynamischer fliegen und bei anspruchsvolleren Bedingungen unterwegs sein möchten, sollten darüber nachdenken im oberen Gewichtsbereich zu fliegen.

*** Beachte – Ein Überladen des Schirms kann zu deutlichen Änderungen seines Flugverhaltens führen. Je größer die Anhängelast, desto höhere Anforderungen bestehen an den Piloten und desto aufmerksamer muss er sein.