Colt 2 – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

 

Der neue Sport-Flügel von Dudek Paragliders – ein Flügel für CrossCountry, XC-Flüge sowie Wettkämpfe.

Der Colt 2 ist ein Gleitschirm der Kategorie LTF/EN „C“ mit einer Streckung von 6,20 und 61 Zellen.

Er ist für Piloten konzipiert, die Leistung suchen. Speziell für Umsteiger aus der LTF/EN „B“ Klasse in die „höhere Liga“. Er ist perfekt an die Bedürfnisse von XC-Piloten und Wettkampfeinsteiger angepasst.

Der Colt 2 verfügt über eine außergewöhnliche Leistung bei ausgezeichnetem Handlung und hoher passiver Sicherheit. In typischer Dudek-Optik und selbstverständlich in gewohnter europäischer Dudek-Qualität.

Die Struktur des Colt 2 ist mit den neuesten Technologien versehen:

Der 3-Leiner ist im Bereich der Eintrittskante verstärkt, verfügt über flexible Stäbchen (Dudek Flexi Edge-Technologie) sowie über zurückversetzte Eintrittsöffnungen (Shark Nose), wodurch u.a. die Stabilität der Eintrittskante deutlich erhöht wird. Der Colt 2 verfügt über ein modernes Profil, eine C-Ebenen Steuerung sowie eine neue innovative Aufhängung der Leinen. Das Profil ist widerstandsarm und leistungsstark. Die reduzierten Leinen lassen sich einfacher sortieren und verhelfen dem Colt 2 zu einer noch besseren Leistung.

Der Colt 2 ist sicher, berechenbar und beschert angenehme und entspannte Flüge. Im richtigen Gurtzeug ist er traumhaft „spürbar“.

Durch die relativ geringe Streckung bleibt der Colt 2 leicht zu handeln und liegt ruhig in der Luft – auch bei turbulenten Bedingungen. Der Colt 2 bleibt unter allen Umständen stabil, wodurch er Sicherheit bietet und Flüge mit ihm sind eine wahre Freude.