DriftAir – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

Der DriftAir ist, wie sein Name schon vermuten lässt, ein Schim für Piloten die Freestyle und dynamisches Motorschirmfliegen bevorzugen, für diejenigen die in die Slalom-Fliegerei einsteigen wollen, oder einfach für Leute die schnell und mit Spaß auf Strecke gehen wollen.
Konstruktion und Zweck
DriftAir ist ein sicherer Gleitschirm für erfahrenere Piloten mit Interesse an dynamischem Fliegen und/oder Wettkampfambitionen. DriftAir eignet sich ideal für Formationsflüge mit mehreren Schirmen, die dynamische Manöver und spektakuläre/eindrucksvolle Beschleunigung erfordern. Dank seiner Wendigkeit und präzisen Steuerung sind Slalomaufgaben, Kurvenfliegen und bodennahe Spielereien ein reines Vergnügen.
E
r läßt sich leicht und einwandfrei starten und steigt sanft nach oben. Er bleibt auch mit geschlossenen Trimmern für Nullwindstarts nicht hängen. Im Flug bleibt er stabil, ist intuitiv zu steuern und verfügt über effektiven Auftrieb und Wendigkeit.
Obwohl das Reflex-Profil von DriftAir je nach Trimmerstellung leicht variiert, kann der Beschleuniger sich bei jeder Trimmereinstellung benutzt werden. Beim Durchfliegen von Auf-/Abwinden oder Turbulenzen bleibt die Kappe mit nur leichten Nickbewegungen über dem Kopf, so dass keine ständige Aufmerksamkeit erforderlich ist.
DriftAir ist zwar ein Verwandter des bejubelten Snake 1.2, aber außer des Aufbaus und der geringen Streckung eine komplett neue Konstruktion. Er erhielt ein völlig neu entwickeltes Profil sowie neue Tragegurte und Bremsgriffe Das Ergebnis der Entwicklung ist fast eine Revolution – das riesige Potenzial in dieser Art von Konstruktionen ist im Falle des DriftAir optimal genutzt, wobei ein großer Sicherheitsspielraum erhalten bleibt, welcher für uns immer Priorität hat.