Gurtzeuge

Dudek bietet eine Reihe interessanter Gurtzeuge an.

 

Soul, unser Neuestes mit EN/LTF Musterprüfung

soul

 

Ein leichtes, vollverkleidetes Gurtzeug für Piloten, die nach Komfort in Kombination mit geringem Gewicht suchen. Der ideale Begleiter für lange XC Flüge und luftiges Vergnügen.

Entwickelt für CrossCountry
Mit dem relativ kleinen, elastischen Sitzbrett haben wir uns für eine Lösung entschieden, die sich zwischen einer „Hängematte“ und einem klassischen, starren Sitzbrett befindet.
Diese neuartige Konstruktion vereint Komfort und geringes Gewicht. Ein verstärktes Rückenteil und ein neuer, ergonomischer Sitz bieten Dir ein Maximum an Gemütlichkeit, vor allem auf langen Flügen. Vier Gröߟen und vielfältige Einstellmöglichkeiten stellen sicher, dass jeder Pilot sein Optimum findet. Ein Staumöglichkeit unter dem Sitzbrett bietet die Möglichkeit Ballast aufzunehmen. Eine 26 l groߟe Rückentasche, seitliche Taschen und ein Cockpit machen es Dir leicht, alles Nötige unterzubringen.

Schutz und Sicherheit
Das überarbeitete Gurtsystem sorgt für groߟartige Stabilität und reduziert das Risiko des Startens mit nicht geschlossenen Beingurten signifikant. Ein 15 cm dicker Schaumstoffprotektor bietet sehr guten Schutz für den Rücken des Piloten. Ein integrierter Rettungscontainer befindet sich auf der Rückseite des Gurtzeuges. Der Auslösegriff ist in einem leicht erreichbaren Bereich auf der rechten Seite des Gurtzeugs befestigt. Das Verschlusssystem der Gurte „erinnert“ den Piloten daran, auch den Brustgurt zu schlieߟen.
Komfort und Vielseitigkeit
Auf Grund der leichten und atmungsaktiven Materialien bester Qualität wiegt Soul nur 3,7 kg in Gröߟe M. Soul ist ein komfortables Gurtzeug für Jedermann. Geringes Gewicht, geringes Packmaߟ, groߟe Taschen, kugelgelagerte und austauschbare Rollen – all diese Dinge sorgen für hohe Zufriedenheit und komfortables Fliegen.

 

Lieferbar in den Farben blau, gelb, rot, orange

 

Gröߟen Tabelle:

Größee Aufhängehöhe Sitzbreite
vorn / hinten
Sitztiefe Rückenlehne Pilotengewicht Gewicht Gurtzeug*
S 39 cm 25 / 31 cm 46 cm 64 cm 100 kg 3,50 kg
M 40 cm 27 / 33 cm 48 cm 67 cm 100 kg 3,65 kg
L 41 cm 28 / 34 cm 49 cm 70 cm 100 kg 3,80 kg
XL 42 cm 29 / 35 cm 51 cm 74 cm 100 kg 3,95 kg

* Gewicht inkl. Protektor, Karabiner und Beschleuniger

 

Größen-/ Messhinweise:

 

Betriebshandbuch Soul

 

 

 

Pogo 2, unser Bestes mit EN/LTF Musterprüfung

 

pogo

 

Unser Hauptziel beim neuen Pogo2 war es, die Ergonomie zu verbessern und das Gewicht zu reduzieren.

 

Durch die komfortable Rückenstütze, einen neuen ergonomischen Sitz und eine neue Gurtgeometrie, paߟt sich Pogo2 perfekt an den Rücken anpassen. Dank eines neuen Gurtsystem hat Pogo2 eine enorme Stabilität und verhindert weitgehenst einen Start ohne angelegte Beingurte.

Dank neuester Materialien gelang es uns, das Gesamtgewicht inkl. Beinverkleidung, auf 5,5 kg (Gröߟe „M“) zu senken.

Der Polycarbon-Protektor hat eine Dicke von 15 cm und bietet eine sehr hohe Sicherheit im Rückenbereich.

An der rechten Seite des Gurtzeuges befindet sich der Auslöser für das Rettungssystem, welches im Rückenteil integriert werden kann.

Das Pogo2 über kugelgelagerte Rollen, die den Beschleuniger leichtgängig machen. In der Beinverkleidung, die den Körper auf langen Flügen wärmt, ist ein Cockpit mit eingearbeitet. Spezielle Versteifungen halten Pogo2 in Form, auch wenn der „Rucksack“ nicht gefüllt ist.

Pogo2 wird immer komplett mit Beinverkleidung, Cockpit, Karabinern und Beschleuniger ausgeliefert. Es ist in den Farben schwarz + rot, blau, orange oder gelb erhältlich.

 

Betriebshandbuch Pogo2

 

 

Combo Click mit EN/LTF Musterprüfung

 

Unser Combo wurde leicht überarbeitet und verfügt jetzt über ein groߟeres Staufach.

Es bleibt ein leichtes Berggurtzeug mit einem Gewicht ab 3,45 kg und ist jetzt in 2 Gröߟen erhältlich.

 

Gröߟe Gurtzeuggewicht Einhängehöhe Sitzbreite Pilotengröߟe Max Pilotengewicht
M 3,45 kg 44 cm 35 cm 155-175 cm 100 kg
L 3,95 kg 45 cm 37 cm 170-190 cm 100 kg

Combo Click beinhaltet eine Doppelfunktion. Mit wenigen Handgriffen kann der komplette hintere Teil des Gurtzeuges, incl. Protector, entfernt werden und schon ist aus dem Gurtzeug ein Trainingsgurtzeug geworden.

Einfach, sehr leicht und hervorragend für Groundhandlingübungen.

Der Rettungsfallschirm ist nicht integriert. Es wird eine Frontrettung empfohlen. Hierauf finden auch Vario, GPS und Funkgerät perfekt Platz. Umlenkrollen für einen Beschleuniger sind bereits angenäht, sodass dieser im Bedarfsfall einfach nachgerüstet werden kann.

 

comboclick

 

Betriebshandbuch

 

 

ZakoSeat

Zakoseat ist ein einfaches, aber sehr bequemes Leichtgurtzeug.
Es wird überwiegend mit Speedschirmen, wie z.B. dem Dudek Zakospeed, geflogen.

Dadurch, dass die Sitzfläche geteilt ist, kann mit dem Oberschenkel leichter Druck auf
eine Seite aufgeübt werden. So kann der Gleitschirm leicht und perfekte gesteuert werden.

Der Zakoseat verfügt über einen intergrierten Rucksack. Die Bein- /Schultergurte werden
eingeklappt und zusätzlich kann ein Leichtschirm mit verstaut werden.

Es entsteht eine perfekte Einheit.

zakoseat

Groundmaster

Der Groundmaster ist das perfekte Trainings- und Übungsgurtzeug.

Im Rückenbereich lassen sich 2 Haltegriffe freilegen, damit der ܜbende von einer weiteren Person unterstützt werden kann.

Durch die variable Rückenverstellung ist der Groundmaster auf kleine und auch groߟe Piloten
einstellbar.

Groundmaster, der ideale Partner für Flugschulen und Flugschüler.

groundmaster