Optic – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150
Der Optic ist ein Freizeit- und Überlandflügel der LTF/EN-B Klasse mit 51 Zellen und einer Streckung von 5,45. Er ist für aktiv fliegende Piloten gedacht, die sich weiterentwickeln möchten. Piloten, die nach außergewöhnlicher Leistung suchen, gleichzeitig aber die Sicherheit der B-Klasse nicht missen möchten.

EN-B Gleitschirm für Freizeit- und ܜberlandflüge

Der Dreileiner hat mit Stäbchen verstärkte Eintrittskanten (Dudek FlexiEdge Technologie) sowie Mini-Stäbchen an der Flügelhinterkante. Diese geben dem Profil bei jeder Geschwindigkeit seine Form, glätten und stabilisieren es. Der Optic hat eine enorme passive Sicherheit, verbunden mit auߟergewöhnlicher Leistung. Besonders erwähnenswert ist seine Längs- und Seitenstabilität.
Der Optic wird es Dir leicht machen, selbst schwächste Thermik zu nutzen. Auch lange Strecken an thermisch aktiven Tagen werden keinerlei Problem darstellen. Die Benutzung des Speedsystems ist komfortabel und sicher – selbst in unruhiger Luft. Der Optic hat ein großes Geschwindigkeitspotenzial und einen enormen Auftrieb; er will einfach nur fliegen. Der ideale Partner fürlange Flüge.

Der Optic ist mit der neusten Technologie, unserem Laser-Cutter hergestellt. Alle Produktionstufen werden in Polen unter strenger Aufsicht der Designer abgeschlossen. Dies sorgt so für höchsten europäischen Qualitätsstandard.