Sicherheitsmitteilung

Trotz mehrfacher Qualitätskontrollen wurde an einem Nucleon XX ein Fehler gefunden. An einem Tragegurt fehlt an der Innenseite, wo die Rollen des Beschleunigers befestigt sind, eine zusätzliche Riegelnaht. Dadurch kann die maximale Last im Flug nicht getragen und der Motorschirm nicht sicher geflogen werden.

Die Wahrscheinlicheit, dass dieser Fehler noch einmal auftritt, ist äußerst gering, da diese Naht von einem Automaten genäht wird. Dennoch bitten wir alle Piloten, die einen ähnlichen Tragegurt an ihrem Motorschirm (Nucleon WRC, Nucleon XX, Report’air, Snake, Hadron und Hadron 1.1) haben, den Tragegurt zu überprüfen.

Bei den oben genannten Gleitschirmen verdeckt eine Stoffabdeckung die Beschleunigerrolle und somit auch die Riegelnähte.

Die nachfolgenden Bilder zeigen, wie der Tragegurt überprüft werden muss.

1. Schiebe die Stoffabdeckung der Beschleunigerrolle nach oben weg

2.  Überprüfe, ob sich an der nun freigelegten Stelle des Tragegurtes 3 Riegelnähte befinden

Die Fotos können durch Anklicken vergrößert werden. Sollten Nähte fehlen oder Zweifel bestehen, kontaktiere bitte umgehend uns oder deinen Händler.