Synthesis 2 – Beschreibung

Banner_Beschreibung_150 Banner_Techn_Daten_150 Banner_Farben_150 Banner_Download_150 Banner_Testberichte_150

 

Der Synthesis2 ist ein Vollreflexschirm. Besonders geeignet ist er für Reflex-Einsteiger, doch auch Spaßflieger werden sich mit ihm nicht langweilen. Auf Grund seiner Stabilität ist er nicht nur für Fluganfänger geeignet, sondern auch für all jene Piloten, die in erster Linie einen sicheren Motorgleitschirm suchen.
Neben der Sicherheit überzeugt der Synthesis2 durch seine einfachen Start- und Steuereigenschaften. Auch Freunde des „schnellen Fliegens“ werden vom Synthesis2 begeistert sein: er kann mit „Sport-Flügeln“ mithalten.

Wenn Du einen Motorgleitschirm suchst, der sicher, schnell und einfach in der Handhabung ist, ist der Synthesis2 Dein Schirm.

Wir haben sehr lange an dem Synthesis2 gearbeitet. In die Entwicklung sind viele Ideen mit eingeflossen. Es gab Prototypen, die eine bessere Steigleistung hatten. Prototypen, die agiler waren. Sogar Prototypen die letztlich einen vollkommen anderen Charakter hatten, so dass sie kein Synthesis mehr waren.
Nach vielen Tests und Probeflügen entschieden wir uns für eine Lösung, die der Weiterentwicklung des Nucleon zum Nucleon WRC ähnelt. Wir statteten den Synthesis2 mit der FET-Technologie aus, verbesserten die Tragegurte, verliehen der Kappe bessere Fülleigenschaften und Vieles mehr.
Bei all den Neuerungen blieb die bekannte Stabilität des Synthesis – und damit auch dessen Sicherheit – unangetastet.
Dank unserer Weiterentwicklung verfügt der Synthesis2 über hervorragende Starteigenschaften sowie eine höhere Leistung.
Die Vorderkante wurde durch eine Kombination von Mylar-Verstärkungen und Kunststoff-Stäbchen deutlich versteift. Dadurch ist die Lufteintrittskante sauber geöffnet. Der Synthesis2 verfügt daher über ein deutlich verbessertes Füllverhalten, welches vor allem die Aufziehphase erleichtert.
Der Synthesis2 verfügt in jeder Konfiguration über ein Vollreflexprofil. Dieses ist unabhängig von der Trimmerstellung und dem Beschleuniger.
Besondere Sorgfalt galt auch der Gestaltung der einzelnen Zellen im beschleunigten Zustand. Durch eine völlig neue Design-Philosophie erreichten wir auch hier eine optimale Druckverteilung. Dadurch wird das In-sich-Arbeiten der Kappe auf ein Minimum reduziert.

Eine weitere Neuheit ist das ALC+ System. Hierbei handelt es sich um eine neue Version der bekannten ALC-Steuerung. Das ALC+ System zeichnet sich dadurch aus, dass zusätzlich zu der Kugel noch eine Griffmöglichkeit an der ALC-Steuerung angebracht ist. Hierdurch ist eine bessere Handhabung dieser Zusatzsteuerung möglich.

Der Synthesis2 wird sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Spaߟ-/Genuss-Flieger begeistern.
Dank seiner Stabilität und seinen gutmütigen Gesamtflugeigenschaften ist der Synthesis2 auch für die Motorschirmausbildung geeignet.
Aufgrund seines Gewichtsbereichs von 60 kg bis 170 kg kann der Synthesis2 nicht nur bei Fußstartern, sondern auch bei leichten Trikes, zum Einsatz kommen.